#NAEHDIRWAS im März – Zwischenstand

DSC_0447

 

Heute geht es in die zweite #naehdirwas Runde.

#naehdirwas ist eine Mitmachchallenge von Lisa, Katha und Jenni.

Das 2. Thema lautet:

➕✖️  It`s all about Mustermix!  ➕✖️
Trau dich also an die wildesten Musterkombinationen. Ob in einem Stoff vereint oder mit zwei (oder mehr?) verschiedenen Musterstoffen. Wir sind gespannt! Für den Zwischenstand würden wir gern wissen, welches Muster du dir schon immer gewünscht, aber noch nie auf einem Stoff gefunden hast? Gibt es ein Muster, welches du niemals tragen würdest? Oder hast du vielleicht ein Lieblingsmuster?

Welches Stoffmuster hast du dir schon immer gewünscht?

Derzeit gibt es Stoffmuster auf Baumwolle und Canvas gedruckt, die ich jedoch so gerne in der Stoffqualität Jersey oder Sweat vernähen möchte. Auf dem nächsten Foto zeige ich Euch Stoffmuster, die ich so gerne 1:1 auf Jersey oder Sweat hätte, oder zu mindestens so ähnliche.

DSC_0412

Diesen Flamingo-Stoff habe ich bereits als Tasche vernäht und könnte mir super ein Sommer-Kleidungsstück daraus vorstellen. Und einen Sweatpullover in Marmor- und Betonprint könnte ich mir auch super vorstellen.

In Terrazzo-Muster bin ich auch schrecklich verliebt, jedoch habe ich noch keinen Stoff gefunden, bei dem mir auch die Farbkombination richtig gefällt.

 

Ob ich ein bestimmtes Muster, nie tragen würde?

Bei mir kommt es immer drauf an. Ich kann von vorne rein kein bestimmtes Muster ausschliessen. Es gibt Stoffmuster, die mir auf den ersten Blick oder auf den zweiten Blick gefallen. Dabei spielt für mich die Farbauswahl eine große Rolle.

….Und es kommt auf die Tagesform an. Manchmal habe ich Lust etwas verspieltes und auffälliges zu tragen oder manchmal möchte ich eher nur etwas schlichtes und unifarbenes tragen. Einfach nach Lust und Laune.

Florale, pastellige und geometrische Muster gefallen mir derzeit sehr. Auch Streifen finde ich nicht schlecht und etwas mit Handlettering gefällt mir auch sehr. Hoch im Kurs sind bei mir Stoffe mit Rosa- und Grautöne.

DSC_0418

Aber auch gerne etwas mit grün bzw. mint oder senfgelb.

DSC_0437

Ihr dürft auf mein Ergebnis im April gespannt sein und ich ebenfalls, denn heute weiss ich selber noch nicht was ich Euch im April präsentieren werde. ;o)

Auf jeden Fall etwas aus den oben gezeigten Stoffen.

Jetzt bin ich gespannt wie es in euren Stoffregalen aussieht bzw. welche Stoffmuster ihr bevorzugt.

DSC_0396

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Manuela
Advertisements

Ein Gedanke zu “#NAEHDIRWAS im März – Zwischenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s